Arbeitsgemeinschaft

Upcycling-AG

In der Upcycling-AG mit Frau Quente wirst du alltäglichen Abfallprodukten und scheinbar nutzlosen Dingen einen ganz neuen Charakter schenken. Du hast bereits davon gehört, weißt aber nicht so recht was das ist? Upcycling bedeutet Wiederverwertung und Nachhaltigkeit. Dies ist mittlerweile kein langweiliges oder kompliziertes Hobby einiger Hippiemamas mehr, sondern kann jeder von uns! Gemeinsam wollen wir sinnvolle, bunte, vielfältige Sachen kreieren. Damit wir direkt jede Woche starten können, brauchen wir natürlich Materialien. Bringe daher leere Dosen, Joghurtbecher, CDs, Vinylplatten, Korken, Milchtüten, Plastiktüten einfach nur mit und sei gespannt was wir mithilfe von Heißkleber, Nähzeug, dem Ofen und Farben von der Schule daraus zaubern werden. Es gibt keine kreativen Grenzen – von Dekoration für Balkon und Zimmer bis hin zur eigenen Taschenkollektion werden wir gemeinsam tüfteln und vielleicht kannst du deine Sachen bei unserem nächsten Schulfest sogar an einem Stand verkaufen und somit nicht nur der Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch dein Taschengeld etwas aufbessern.