Die Langen Nächte an der Gemeinschaftsschule Gäufelden

Mit unseren Langen Nächten möchten wir es SchülerInnen der Klassen 3 und 4 der umliegenden Grundschulen ermöglichen, uns und unsere Schule in einem ungezwungenen Rahmen kennenzulernen.

Die Langen Nächte finden einmal pro Monat an einem Freitagabend von 18:00 – 21:00 Uhr statt. Die Einladungen hierfür versenden wir jeweils 2 Wochen von dem Termin an die Sekretariate der Grundschulen.

Dabei wählen wir für jede Lange Nacht ein anderes Thema: Die Lange Nacht der Musik, die Lange Nacht des Lesens, die Lange Nacht des Experimentierens, die Lange Nacht der Kunst, die Lange Nacht des Kochens usw.. Hierfür werden drei unterschiedliche Aktivität

Die Langen Nächte haben bereits eine lange Tradition an unserer Schule und erfreuen sich großer Beliebtheit. Nicht einmal das Corona-Virus konnte diese Tradition unterbinden – die virtuellen Langen Nächte waren wirklich toll!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure LernbegleiterInnen der GMS Gäufelden